Die Rechtsantragstelle gibt Auskunft über
- die notwendigen Anforderungen einer Klage oder eines Antrages
- die Kosten, die ein Verfahren verursachen kann
- die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen
Sie erhalten diese Auskünfte
- in einem persönlichen* Gespräch vor Ort
- telefonisch
Sie können in der Rechtsantragstelle
Ihren Antrag oder Ihre Klage persönlich* einreichen
Ein Muster als Vorlage für eine Klageerhebung mit ergänzenden Hinweisen finden Sie unten.
Sie erreichen uns
telefonisch unter 0211 7770-1654 oder unter 0211 7770-1655
oder persönlich* unter folgender Adresse
Ludwig-Erhard-Allee 21
40227 Düsseldorf
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
bis Düsseldorf Hauptbahnhof, Ostausgang/Bertha-von-Suttner-Platz (1 Minute Fußweg)
Mit dem PKW:
Zufahrt über Kölner Straße oder Eisenstraße/Parkmöglichkeit im Parkhaus Hauptbahnhof Ostseite
Öffnungszeiten der Rechtsantragstelle
Mo. – Do. 09:00 – 15:00 Uhr; Fr. 09:00 – 14:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.
*Bitte prüfen Sie, ob eine persönliche Vorsprache erforderlich ist. Sofern dies der Fall sein sollte, wird um vorherige Terminvereinbarung unter den Rufnummern 0211 7770-1654 oder 0211 7770-1655 gebeten.