Die Rechtsantragstelle gibt Auskunft über

  • die notwendigen Anforderungen einer Klage oder eines Antrages
  • die Kosten, die ein Verfahren verursachen kann
  • die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen

Sie erhalten diese Auskünfte

  • in einem persönlichen* Gespräch vor Ort
  • telefonisch

Sie können in der Rechtsantragstelle

Ihren Antrag oder Ihre Klage persönlich* einreichen

Ein Muster als Vorlage für eine Klageerhebung mit ergänzenden Hinweisen finden Sie unten. 


Sie erreichen uns

telefonisch unter 0211 7770-1654 oder unter 0211 7770-1655

 

oder persönlich* unter folgender Adresse

Ludwig-Erhard-Allee 21

40227 Düsseldorf

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

bis Düsseldorf Hauptbahnhof, Ostausgang/Bertha-von-Suttner-Platz (1 Minute Fußweg)

Mit dem PKW:

Zufahrt über Kölner Straße oder Eisenstraße/Parkmöglichkeit im Parkhaus Hauptbahnhof Ostseite

 

Öffnungszeiten der Rechtsantragstelle

Mo.Do. 09:00 – 15:00 Uhr; Fr. 09:00 – 14:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung. 

*Bitte prüfen Sie, ob eine persönliche Vorsprache erforderlich ist. Sofern dies der Fall sein sollte, wird um vorherige Terminvereinbarung unter den Rufnummern 0211 7770-1654 oder 0211 7770-1655 gebeten.