Das Düsseldorfer Finanzgericht verstärkt seine Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zusammen mit dem Lehrstuhl für Unternehmenssteuerrecht von Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen und der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht findet am 18.07.2013 um 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Gerichts in der Ludwig-Erhard-Allee 21 in Düsseldorf eine Vortragsveranstaltung zu aktuellen Fragen bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung statt. Vortragende sind Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen, Universität Düsseldorf, Dr. Ulrich Schallmoser, Richter am Bundesfinanzhof und Dr. Nils Trossen, Richter am Finanzgericht Düsseldorf.

„Bereits seit Längerem besteht ein reger Austausch zwischen Finanzgericht und Universität. So nehmen regelmäßig Jurastudenten der Heinrich-Heine-Universität im Rahmen ihrer steuerlichen Schwerpunktausbildung als Zuhörer an mündlichen Verhandlungen beim Finanzgericht teil, um frühzeitig einen Einblick in die Praxis zu erhalten“, führt Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen aus, der für die Universität die Zusammenarbeit koordiniert und zugleich auch als Richter am Finanzgericht tätig ist. „Ein reger Austausch zwischen Universität und Richterschaft und damit zwischen Wissenschaft und Praxis ist nicht nur für beide Seiten fruchtbar. Auf diese Weise gelingt es uns auch, hochqualifizierte Juristen aus dem Bereich des Wirtschafts- und Steuerrechts bereits im Rahmen ihrer Ausbildung für eine spätere Tätigkeit als Richter zu interessieren“, ergänzt Helmut Plücker, Präsident des Düsseldorfer Finanzgerichts.

Falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte kurz per Telefon unter 0211/77701508 oder per Mail unter verwaltung@fg-duesseldorf.nrw.de an.

Das Finanzgericht Düsseldorf informiert über aktuelle Entscheidungen und Neuigkeiten aus dem Finanzgericht mit einem Newsletter, der hier abonniert werden kann.